auf meiner Motorradtour nach Russland
Meine Fahrt durch Ungarn zum Plattensee
Deutschland
-> Dresden
-> Erzgebirge
Polen
-> Masuren (Masurische Seenplatte)
-> (FHQ Wolfsschanze)
Polen
-> FHQ (Führerhauptquartier) Wolfsschanze
Kaliningrad (Russische Enklave)
-> Kurische Nehrung
Litauen
-> Kurische Nehrung
-> Palanga
Lettland
-> Hauptstadt Riga
-> Jurmala
Estland
-> Hauptstadt Tallinn
Russland
-> St. Petersburg
-> Valdaj-Höhen
-> Hauptstadt Moskau
Ukraine
-> Karpaten
Ungarn
-> Debrecen
-> Plattensee (Balaton)
Österreich
-> Neusiedlersee
Landkarte Ungarn
-> Reiseroute 1996
-> Ungarn Information des Auswärtigen Amtes
-> Die europäischen Länder im Vergleich
geografische Lage Ungarn

(c) www.flaggen-server.de
-> Ungarische Botschaft in Deutschland
Flagge von Ungarn
-> Hymne Ungarn
Ungarischer Forint
In der Hortobagyi-Puzsta
-> bei Debrecen (Ostungarn)
Am Plattensee (Balaton) bei Siofok
In Balatonfenyves am Plattensee
-> Ungarn Tourismus
-> Budapest Tourismus
-> Deutsche Botschaft Budapest
<- Ukraine 1996
-> Österreich 1996
-> Startseite / Home
TOP
Ungarn
<- Startseite meiner Motorradtour nach Russland

 

 

Meine Literaturempfehlungen
(direkt bestellen bei Amazon)

 

Navigationmap
Stationen auf meiner Motorradtour

Banner

Ländervergleich

Ungarn

Fläche (km²)

93.030

Hauptstadt

Budapest

Landessprache(n)

Ungarisch

Nationalhymne

KFZ-Kennzeichen

H

Toplevel-Domain

.hu

Geld (Währung)

Ungarische
Forint

 

Trennlinie

Ein paar Bilder aus Ungarn.
(Für eine größere Version bitte auf das Bild klicken)
Fotos: © Christian Engl

Hortobagyi-Puzsta
bei Debrecen

Plattensee
bei Siofok

Balatonfenyves
am Plattensee

Trennlinie

Reisebericht:

Ich kam recht problemlos aus der Ukraine nach Ungarn. Ich fuhr nicht mehr weit an diesem Tag in Ungarn, nur noch bis Kisvarda, das ca. 30 Kilometer hinter der Grenze liegt. Hier war ich dann an einem schönen Campingplatz mit Swimmingpool, den ich auch gleich ausgiebig benutzte.
Am nächsten Tag folgte dann die
längste Tagesetappe in diesem Jahr, nämlich genau 506 Kilometer. Zuerst fuhr ich nach Debrecen und von hier aus Richtung Westen in die weltberühmte “Hortobagyi-Puszta”. Nunja, es war interessant, extrem flach und sonst sah ich nicht mehr so viel. Also ging es weiter über Szolnok und Kecskemét noch bis nach Siofok am Plattensee (Balaton). Und ich muss sagen, die Fahrt war schon der leichte Horror. Nach 5000 Kilometer auf dem schmalen Sattel meiner kleinen Enduro heute diese 500 Kilometer an einem Stück.
Also ich rutschte schon heftig auf dem Sattel hin und her, aber ich wollte unbedingt bis noch zum Plattensee kommen und dort dann einen
Badetag am Balaton genießen. Das Wasser war herrlich warm, das Wetter schön, ideal nach den langen Fahrten! Und es ist auch ideal für Kinder geeignet!! Weil der Plattensee extrem flach ist.
Nach meinem Badetag ging es weiter und um den südlichen Teil des Plattensees herum hinauf nach
Sopron an die österreichische Grenze.

Trennlinie
Links
Trennlinie

Ukraine

Österreich

Letzte Aktualisierung der Seite am :
Saturday, 21. May 2016
 

Trennlinie