zu meinem Besuch der Alpentherme Leukerbad
Übersicht meiner Bergtouren und -wanderungen
in der Alpentherme in Leukerbad.
(August 2002)
Leukerbad Umgebungskarte
-> Leukerbad
-> Alpentherme Leukerbad
<- 4. Tag: Mischabelhütte, 3340m
-> 6. Tag: Täsch, 1450m
-> 7. Tag: Täschhütte, 2701m
Blick vom Gemmipass hinab nach Leukerbad
Blick vom Gemmipass zur Alpentherme in Leukerbad
Blick vom Gemmipass in die Walliser Alpen.
Unten liegt Leukerbad.
-> Hier können Sie Ihr Wissen auf meinen Quizseiten testen !
-> Meine Bergtour im Jahr 2011 auf die
Lämmerenhütte / Gemmipass
-> Leukerbad
-> Berner Alpen
-> Startseite / Home
TOP
-> Bergtourenübersicht Urlaub 2002

 

 

Meine Literaturempfehlungen
(direkt bestellen bei Amazon)

 

Alpentherme
Leukerbad

Fotos: © Christian Engl

Leukerbad, 1402m
(Alpentherme)
Berner Alpen (Schweiz)
9. August 2002

Wetter: stark bewölkt, häufig Regen

Alpentherme
Leukerbad

 


Größere Kartenansicht 

Blick auf Leukerbad vom Gemmipass (2322m)

Leukerbad (1402m)

Alpentherme
Leukerbad

Walliser Apen
Leukerbad

Persönliches Fazit:
Heute war Ortswechsel und ausspannen angesagt. Ausschlafen bis 8.00 Uhr, frühstücken, Zelt einpacken, und runter ins Rhonetal, bei Leuk raus und hoch nach Leukerbad. War genau das richtige Sauwetter für einen entspannenden Tag in der Alpentherme in Leukerbad. Hier gibt es heisse Bäder, einen Aussenbereich, hier ist das Wasser nicht ganz so heiss, und ein schönes Panorama, wenn denn das Wetter besser werden würde.
War aber nicht so, ganz im Gegenteil, auch für den nächsten Tag wurden schon
Regen- und
Schneefälle (!!)
angekündigt. Aber danach würde es laut Wetterbericht wesentlich besser werden, was es dann auch wurde. Aber heute genoss ich zuerst einmal die schöne Alpentherme in Leukerbad!
Dann ging es wieder zurück ins
Rhonetal und dann hoch nach Stalden, diesmal jedoch nach rechts ins Mattertal bis Täsch, wo ich für die nächsten 5 Tage mein Zelt stehen hatte.

Trennlinie
link-logo
Trennlinie

Mischabelhütte
3340m

Täsch
Täschhütte, 2701m

Letzte Aktualisierung der Seite am :
Thursday, 17. September 2015
 

Trennlinie