-> Die Nordinsel von Neuseeland
-> Eine Übersicht
-> Die Südinsel von Neuseeland
-> Eine Übersicht
-> Die Fähre zwischen der neuseeländischen
-> Nordinsel <-> Südinsel
-> Bay Of Islands
-> Schifffahrt zum Hole in the Rock
-> Cape Reinga (Neuseelands Nordspitze)
-> Fahrt am Ninety Mile Beach
-> Auckland (die größte Stadt in Neuseeland)
-> Coromandel Peninsula
-> Baden am Hot Water Beach
-> Kiwifruit Country
-> Rotorua
-> Lake Waikaremoana
-> Te Urewera Nationalpark
-> Thermalgebiet in Rotorua
-> Whakarewarewa (Pohutu Geysir)
-> Wai-O-Tapu (Campagne Pool)
-> Lake Taupo
-> Craters of the Moon
-> Desert Road
-> Tongariro National Park
-> Das Grand Chateau
-> Waitomo Glühwürmchenhöhle
-> Waitomo Caves
-> Hauptstadt Wellington
-> Abel Tasman National Park
-> Sankt Arnaud Range
-> Paparoa Nationalpark (Pancake Rocks)
-> Greymouth
-> Goldgräberstadt Shantytown
-> Franz Josef Gletscher
-> Fox Gletscher
-> Haast Pass
-> Wanaka (Crown Range Road)
-> Arrowtown
-> Mount Aspiring National Park
-> Queenstown (Skippers Canyon)
-> Bergtour zum Coronet Peak (1692m)
-> Doubtful Sound
-> Lake Manapouri
-> Milford Sound
-> Mitre Peak - Bowen Falls
-> Invercargill
-> Slope Point (Neuseelands Südspitze)
-> Dunedin
-> Taiaroa Head (Königsalbatrosse)
-> Larnach Castle
-> Moeraki Boulders
-> Mount Cook Village
-> Tasman Valley
-> Lake Pukaki
-> Bergtour Mount Olivier (1900m)
-> Mueller Hut
-> Christchurch
auf meiner Motorradtour durch Neuseeland
Meine Fahrt an die Nordspitze Neuseelands und
zum Ninety Mile Beach
-> Karte Nordinsel
Eine herrliche Bucht
Noch 21 km Schotterpiste bis zum
-> nördlichsten Punkt Neuseelands
In der Ferne sind die
-> Drei-Königs-Inseln zu sehen
Toller Campingplatz in der Bucht
Hier übernachtete ich auch
Was für ein toller Sandstrand!
Schwierig zu fahren!
Ist aber keine 90 Meilen lang, und nichts für Mietautos!
....nur Mietmotorräder dürfen das
Uralte Kauri-Bäume (1200 Jahre alt)
-> Northland
-> Northlands Westcoast
<- Bay of Islands
-> Auckland
-> Startseite / Home
TOP
Ort an der Doubtless Bay
-> Nordinsel Neuseeland
-> Cape Reinga
<- Startseite meiner Neuseelandtour

 

 

Meine Literaturempfehlungen
(direkt bestellen bei Amazon)

 

Navigationmap
Stationen auf meiner Neuseeland Motorradtour

Navigationmap
Stationen auf meiner Neuseeland Motorradtour

Cape Reinga (Ninety Mile Beach), 23.1.2000

Far North, Northland, Neuseeland

Die (Zahlen) bezeichnen die Lage in der Karte.
(Für eine größere Version bitte auf das Bild klicken)
Fotos: © Christian Engl

Trennlinie

Doubtless Bay (3)

Cape Reinga
Campingplatz
(4)

Doubtless Bay
Coopers Beach
(3)

Cape Reinga (4)

Waitiki Landing (4)

Ninety Mile Beach (5)

Kauri Bäume im Waipoua Forest
(Northland Forest Park)
(6)

Cape Reinga
Three Kings Island
(4)

Ninety Mile Beach (5)

Hier kommt man dann zuerst an der wunderschönen “Doubtless Bay” vorbei und kurz vor Kaitaia geht dann rechts die Straße ab zum “nördlichsten Zipfel” der Nordinsel. Um zum Strand am Ninety Mile Beach zu gelangen fährt man einfach irgendwann mal links ab und über evtl. vorhandene Dünen auf den langen, sehr langen Sandstrand. (Er ist aber in Wirklichkeit keine 90 Meilen lang, sondern etwas weniger <84 km>). Der Strand war, als ich ihn befuhr, menschenleer gewesen. Hier ist natürlich meine Enduro genau das richtige gewesen! (Zuvor IMMER den Vermieter fragen, ob es erlaubt ist, den Strand mit gemieteten Fahrzeugen zu befahren!! Sonst hat man evtl. keinen Versicherungsschutz. Mit dem Miet-Auto meist NICHT erlaubt!) Ich durfte natürlich mit meiner Enduro den Strand befahren (Der Vermieter lachte laut, als ich ihn danach fragte), dafür ist so ein Motorrad ja auch gedacht, meine er nur lapidar.
Also nichts wie rauf auf den
90-Mile-Beach. Nur stoppen und stehen bleiben ist da so eine Sache! Der Seitenständer versank mir natürlich immer im weichen Sandstrand.... (Ich hab es trotzdem mal geschafft, irgendwo lag da nämlich so ein Skelett mit dicken Knochen von irgendeinem toten Tier herum, genau das richtige für den Seitenständer smiley).
 Nach einigen Kilometern Fahrt auf dem Strand wollte ich wieder auf die Straße und wieder flotter in Richtung
neuseeländisches Nordkap fahren. (Es gibt übrigens wirklich ein Kap hier mit dem Namen “North Cape”. Es liegt weiter östlich vom Cape Reinga. Aber ohne Straße). Man erreicht dann den Punkt bei “Waitiki Landing” (Gasthaus, Tankstelle). Von hier aus führt dann nur noch eine Schotterpiste weiter zum Cape Reinga. Oben am Cape hat man dann eine herrliche Aussicht auf das Meer und bei gutem Wetter zu den Three Kings Islands (Drei-Königs-Inseln). Am Abend ging es dann etwas zurück zum herrlich gelegenen Campingplatz hier, der meist auch relativ leer ist.
Am nächsten Tag ging es dann wieder zurück auf der Hauptstraße nach Kaitaia und von hier über eine kleine Landstraße in den
Northland Conservation Park zum Kaipoua Forest, wo sich die mächtigen und teilweise uralten “Kauri Bäume” befinden. (Sie werden mehr als 1200 Jahre alt!).
Von hier ging es dann weiter über Dargaville, Wellsford und Warkworth nach Auckland.

Trennlinie
Links
Trennlinie

Bay of Islands

Auckland

Letzte Aktualisierung der Seite am :
Saturday, 26. September 2015
 

Trennlinie