auf meiner Motorradtour nach Russland
Meine Fahrt durch Deutschland
Deutschland
-> Dresden
-> Erzgebirge
Polen
-> Masuren (Masurische Seenplatte)
-> (FHQ Wolfsschanze)
Polen
-> FHQ (Führerhauptquartier) Wolfsschanze
Kaliningrad (Russische Enklave)
-> Kurische Nehrung
Litauen
-> Kurische Nehrung
-> Palanga
Lettland
-> Hauptstadt Riga
-> Jurmala
Estland
-> Hauptstadt Tallinn
Russland
-> St. Petersburg
-> Valdaj-Höhen
-> Hauptstadt Moskau
Ukraine
-> Karpaten
Ungarn
-> Debrecen
-> Plattensee (Balaton)
Österreich
-> Neusiedlersee
Landkarte Deutschland
-> Reiseroute 1996
-> Deutschland Information des Auswärtigen Amtes
-> Mapquest
-> Die europäischen Länder im Vergleich
geografische Lage Deutschland

(c) www.flaggen-server.de
Flagge von Deutschland
-> Deutschland Hymne
Deutsche Mark (vor dem Euro)
Deutsche Mark (etwas älter)
Freiberg bei Dresden,
im Hintergrund das Erzgebirge.
In Dresden (Sachsen)
-> Freistaat Sachsen
-> Dresden
<- Reiseroute 1996
-> Polen 1996
-> Startseite / Home
TOP
-> Deutschland
<- Startseite meiner Motorradtour nach Russland

 

 

Meine Literaturempfehlungen
(direkt bestellen bei Amazon)

 

Navigationmap
Stationen auf meiner Motorradtour

Banner

Ländervergleich

Deutschland

Fläche (km²)

357.021

Hauptstadt

Berlin

Landessprache(n)

Deutsch

Nationalhymne

KFZ-Kennzeichen

D

Toplevel-Domain

.de

Geld (Währung)

bis 2001: Deutsche Mark

ab 2002: Euro

 

Trennlinie

Ein paar Bilder aus Deutschland.
(Für eine größere Version bitte auf das Bild klicken)
Fotos: © Christian Engl

Freiberg bei Dresden
- Erzgebirge -

Dresden
Sachsen

Dresden
Sachsen

Reisebericht:

Los ging es am Morgen bei mir Zuhause, mit leicht mulmigem Gefühl, was mich denn auf dieser Reise so alles noch erwarten würde. Schließlich fährt man nicht alle Tage nach Russland und dann noch mit dem Motorrad! Trotzdem freute ich mich, dass es jetzt endlich soweit war.
Schnell ging es auf dem Münchner Autobahnring A99 Richtung Osten ins “bayerische Hinterland” nach Niederbayern. Über Cham und Weiden entlang des Böhmerwaldes in
Richtung tschechische Grenze. Dann machte ich noch schnell einen kurzen Abstecher nach Cheb (Eger) in Tschechien. Nach ein paar Kilometern kam ich nach Sachsen und über Adorf entlang des Erzgebirges zum ersten Campingplatz nach Ehrenfriedersdorf. Noch schnell das Zelt aufbauen und den ersten Tag langsam auslaufen lassen. Leider lief mir dann noch schnell jemand über die Schnüre des Vorzelts, welche auch prompt ausgerissen sind. So musste ich mir noch Nadel und Faden besorgen (schenkte mir gleich der Campingplatzbesitzer als er erfuhr wohin ich denn noch fahren will) und ich nähte mir die Schnüre wieder an.

Am nächsten Morgen ging es dann frisch ausgeschlafen weiter nach Dresden, Hoyerswerda und Cottbus nach Guben an die polnische Grenze. Hier in Guben tätigte ich noch ein paar Einkäufe, und dann fuhr ich weiter Richtung polnische Grenze. War schon einiges los hier.
Doch der deutsche Zollbeamte wollte
natürlich gleich meinen Ausweis sehen. Ich gab ihm daraufhin meinen Reisepass, in dem sich natürlich auch das russische Visum befand (3-teiliges Faltblatt, kyrillische Schrift).
Das hat der Zöllner natürlich auch bemerkt, fing an mich etwas merkwürdig anzuschauen und fragte mich dann ungläubig, ob ich denn wirklich nach Russland fahren wollte.
Nunja, ich antwortete ihm, dass ich das in der Tat vorhabe. Er bekam nun doch noch ein leichtes Grinsen im Gesicht und fragte mich dann ob ich denn auch
eine Waffe dabei hätte (da hatte ich dann ein Grinsen im Gesicht) und wünschte mir noch viel Glück........

So ging es weiter nach Polen, und musste dran denken was er denn mit der Waffe nur gemeint haben könnte.

Trennlinie
link logo
Trennlinie

Reiseroute

Polen

Letzte Aktualisierung der Seite am :
Saturday, 21. May 2016
 

Trennlinie