-> Die Nordinsel von Neuseeland
-> Eine Übersicht
-> Die Südinsel von Neuseeland
-> Eine Übersicht
-> Die Fähre zwischen der neuseeländischen
-> Nordinsel <-> Südinsel
-> Bay Of Islands
-> Schifffahrt zum Hole in the Rock
-> Cape Reinga (Neuseelands Nordspitze)
-> Fahrt am Ninety Mile Beach
-> Auckland (die größte Stadt in Neuseeland)
-> Coromandel Peninsula
-> Baden am Hot Water Beach
-> Kiwifruit Country
-> Rotorua
-> Lake Waikaremoana
-> Te Urewera Nationalpark
-> Thermalgebiet in Rotorua
-> Whakarewarewa (Pohutu Geysir)
-> Wai-O-Tapu (Campagne Pool)
-> Lake Taupo
-> Craters of the Moon
-> Desert Road
-> Tongariro National Park
-> Das Grand Chateau
-> Waitomo Glühwürmchenhöhle
-> Waitomo Caves
-> Hauptstadt Wellington
-> Abel Tasman National Park
-> Sankt Arnaud Range
-> Paparoa Nationalpark (Pancake Rocks)
-> Greymouth
-> Goldgräberstadt Shantytown
-> Franz Josef Gletscher
-> Fox Gletscher
-> Haast Pass
-> Wanaka (Crown Range Road)
-> Arrowtown
-> Mount Aspiring National Park
-> Queenstown (Skippers Canyon)
-> Bergtour zum Coronet Peak (1692m)
-> Doubtful Sound
-> Lake Manapouri
-> Milford Sound
-> Mitre Peak - Bowen Falls
-> Invercargill
-> Slope Point (Neuseelands Südspitze)
-> Dunedin
-> Taiaroa Head (Königsalbatrosse)
-> Larnach Castle
-> Moeraki Boulders
-> Mount Cook Village
-> Tasman Valley
-> Lake Pukaki
-> Bergtour Mount Olivier (1900m)
-> Mueller Hut
-> Christchurch
auf meiner Motorradtour durch Neuseeland
Die Fahrt zum Lake Taupo
-> Karte Nordinsel
Hier stinkt es wieder heftig
-> Bungy Jump am
Waikato River (Taupo)
Waikato River in Taupo
links der Tongariro National Park
(in dichten Regenwolken gehüllt)
Zwischen Turangi und Waiouru
am State Highway 1 (SH1)
Karte vom
-> Lake Taupo / Tongariro Nationalpark
-> Lake Taupo
-> Taupo Bungy
<- Whakarewarewa
<-Wai-O-Tapu
-> Tongariro National Park
-> Startseite / Home
TOP
-> Nordinsel Neuseeland
-> Lake Taupo
<- Startseite meiner Neuseelandtour

 

 

Meine Literaturempfehlungen
(direkt bestellen bei Amazon)

 

Navigationmap
Stationen auf meiner Neuseeland Motorradtour

Navigationmap
Stationen auf meiner Neuseeland Motorradtour

Taupo, “Craters of the Moon” - Waiouru
“Desert Road”, 29.1.2000

Taupo, Waikato, Neuseeland

Die (Zahlen) bezeichnen die Lage in der Karte.
(Für eine größere Version bitte auf das Bild klicken)
Fotos: © Christian Engl

Trennlinie

Craters
of the Moon
(13)

Craters
of the Moon
(13)

Taupo Bungyjump
(13)

Taupo Bungyjump
(13)

Taupo
Waikato River
(13)

... Es ging von Wairoa an der Hawke Bay bis fast nach Napier und dann ins Landesinnere hinüber nach Taupo am Lake Taupo. Eine landschaftlich schöne Strecke. Ich fuhr dann etwas nördlich von Taupo zum Thermalgebiet Craters of the Moon mit sprudelnden Schlammlöchern und dampfenden Wiesen. Und wie immer in solchen Gebieten: Man sollte auf dem Weg bleiben, um nicht in der weichen Erde zu versinken!
Weiter ging es dann an den Waikato River, ein relativ breiter und schnell fließender Fluss. Hier befindet sich auch der
Bungy Jump von Taupo, bei dem man auch mit dem Kopf ins Wasser tauchen wird. Naja, ich hatte den Jump aber nicht gemacht.
Dann ging es wieder zurück auf den Campingplatz von Taupo. Am nächsten Morgen war das Wetter schon stark bewölkt, und bald fing es an leicht zu regnen. Ich fuhr dann weiter Richtung Süden am Lake Taupo entlang bis Turangi am Südende des Sees. So langsam aber sicher fing es nun
richtig stark zu regnen an. Nach Turangi beginnt dann die Desert Road. Leider hab ich davon wenig gesehen, denn es hat wie aus Kübeln geschüttet . Rechterhand befindet sich hier der Tongariro National Park mit dem Vulkan Mt. Ruapehu, 2797m. Je weiter ich nach Süden kam desto besser wurde dann wieder das Wetter. In Waiouru war es dann wieder schön sonnig, oder besser gesagt, noch sonnig ...

”Desert Road” (14)

”Desert Road” (14)

Karte vom Lake Taupo und dem Tongariro Nationalpark

Trennlinie
Links
Trennlinie

Rotorua
Thermalgebiete

Tongariro
National Park

Letzte Aktualisierung der Seite am :
Saturday, 26. September 2015
 

Trennlinie