Übersicht meiner Bergtouren und Bergwanderungen
Bergtourenübersicht
zu meinen Urlaubsbergtouren 2020
in Tirol
(Lechtaler Alpen - Allgäuer Alpen - Mieminger Kette)
Banner

Im Coronavirusjahr 2020 habe ich im ersten Teil meines Urlaubs keinen Campingurlaub gemacht, nur einzelne Bergtouren.  Im zweiten Teil fuhr ich in das in das Tiroler Lechtal. Dort schlug ich für drei Tage mein Zelt in Häselgehr (Lechtal Camping Rudi ) auf und unternahm Bergtouren in der nahen Umgebung (Lechtaler Alpen - Allgäuer Alpen). Danach fuhr ich nach Lermoos und verbrachte dort drei weitere Tage im Zelt (Happy Camp Lermoos ). Auch von hier aus unternahm ich schöne Bergtouren in der nahen Umgebung (Lechtaler Alpen - Mieminger Kette).

(Kleine Anmerkung am Rande: In diesem Jahr bestieg ich keinen einzigen Berg über 3000m Höhe)

Trennlinie

Bergtourenübersicht 2020 Tirol
(Lechtaler Alpen - Lechtal - Allgäuer Alpen - Mieminger Kette)

1. Tag

19. August

Frederic-Simms-Hütte, 2004m
(Übernachtung)

Talort: Stockach, 1072m (Lechtal)

2. Tag

20. August

Holzgauer Wetterspitze, 2895m

Talort: Stockach, 1072m (Lechtal)

3. Tag

21. August

Söllner Rotwand, 2262m (“Duarfer Berg”)

Talort: Elbigenalp, 1039m (Lechtal)

4. Tag

22. August

Plansee, 976m - Stuibenfälle

Talort: Reutte in Tirol, 853m

5. Tag

23. August

Thaneller, 2341m

Talorte: Berwang, 1342m
bzw. Heiterwang, 994m

6. Tag

24. August

Grubigstein, 2230m
Wolfratshauser Hütte, 1751m

Talort: Lermoos, 1004m

7. Tag

25. August

Vorderer Igelskopf, 2224m
Breitenkopfhütte, 2017m

Talort: Ehrwald, 994m

8. Tag

26. August

Roter Stein, 2366m

Talort: Berwang, 1342m

Trennlinie
-> Frederic-Simms-Hütte
-> Holzgauer Wetterspitze
Link nächste Tour
-> Bergtourenübersicht Urlaub 2020
Link Bergtouren 2015
Startseite / Home
Link Startseite

Simmshütte, 2004m
Holzgauer Wetterspitze, 2895m

nach oben / TOP
TOP

Letzte Aktualisierung der Seite am :
Wednesday, 07. July 2021
 

zur Bergtour
Zur Webseite
Trennlinie