auf meiner Motorradtour nach Irland und Schottland
Meine Fahrt durch Cornwall nach Land's End
Deutschland Südwest
-> Schwarzwald
-> Saarland (Saarbrücken)
Luxemburg
-> Remich
-> Flughafen Luxemburg
-> Sauersee (Lac de la Haute Sûre)
Belgien
-> Brüssel (Atomium)
-> Oostende
-> Fähre Oostende-Ramsgate (GB)
England (Übersicht)
-> Fähre Oostende (B) -> Ramsgate (GB)
England
-> Die britische Hauptstadt London
England Südwest
-> Land`s End
England Südwest
-> Umgebung von Bristol
Wales
-> Pembroke
-> Bosherston
-> Hafen von Fishguard
Irland (Übersicht)
-> Irische Küste bei Rosslare
-> Fähre Fishguard (Wales) -> Rosslare (Irland)
Irland Südwest
-> Der Ring of Kerry
Irland West
-> Die Cliffs of Moher
-> Bunratty Castle
Irland Nord
-> Cliffs of Teelin
-> Sligo (Darty Mountains)
Nordirland
-> Giant`s Causeway
-> Glens of Antrim
-> Derry (Londonderry)
Schottland (Übersicht)
-> Fähre von Larne (Nordirland) - North Channel -> Cairnryan (Schottland)
Schottland
-> Loch Lomond
-> Ben Nevis (Grampian Mountains)
-> Loch Ness
Schottland
-> John O` Groats
-> Northwest Highlands

-> Rückreise Eurotunnel Pendelzug Le Shuttle (Ärmelkanaltunnel)
In Land's End
Cornwall - England
In Land's End, hinten die
-> Scilly-Inseln
Cornwall - England
Klippen von Land's End
-> Die südwestlichste Ecke von England
Auf dem Weg von Land's End
nach Bristol bei Zennor.
Auf der Straße von Lynton nach
-> Minehead, Exmoor National Park
Die Stadt Bristol in England
-> Land's End
-> Cornwall Tourismus
<- London 1995
-> Wales 1995
-> Startseite / Home
TOP
England
Land's End
Exmoor Nationalpark
<- Startseite meiner Motorradtour nach Irland-Schottland

 

 

Meine Literaturempfehlungen
(direkt bestellen bei Amazon)

 

Navigationmap
Stationen auf meiner Motorradtour

Banner

Ein paar Bilder von meiner Motorradtour aus Land’s End.
(Für eine größere Version auf das Bild klicken)
Fotos: © Christian Engl

In Land’s End (Cornwall-England)

Bristol Channel
Exmoor National Park

Bristol

* Reisebericht (29.7./30.7.1995) *
Am 29. Juli 1995 ging es dann weiter auf meiner Rundreise. Ich startete vom Chrystal Palace Campingplatz Richtung Süden auf den Autobahnring um London und hier Richtung Windsor. Weiter nach Winchester, Southampton, vorbei an Bournemouth und dann entlang der Kanalküste nach Exeter. Vorbei am “Dartmoor-Park” nach Plymouth, Cornwall, und zum Campingplatz in Crows-an-Wra bei Penzance, immerhin knapp 540 km von London entfernt. Das war heuer die längste Tagesetappe. Schöner einsamer Campingplatz und nur noch wenige Kilometer vor Land’s End, dem westlichsten Punkt Englands.
Am anderen Morgen ist es dann passiert: Ich fühlte mich schon sehr heimisch hier, war schon abreisebereit, und so ging es mit dem Motorrad rauf auf die Straße nach Land’s End. Dort bin ich dann erst mal ganz gemütlich rechts so
 ca. zwei Kilometer gefahren, als ich aus meinen Träumen herausgerissen wurde! smiley
Mir kam der erste “Geisterfahrer” meines Lebens entgegen! Und aufblenden muss er auch noch!
Bis es mir durch den Kopf schoss: WER ist hier eigentlich der Geisterfahrer?
Bin ICH es, oder doch er?? Meine Gedanken: Christian, du befindest dich momentan in England. Du weisst, in England herrscht LINKSVERKEHR, du fährst aber im Moment RECHTS, daraus folgt: DU bist der Geisterfahrer!! Daraus folgerte ich dann, das es jetzt angebracht wäre, schnell mal auf die LINKE Seite zu wechseln! Gedacht .... getan ... und passiert ist nichts, und auch auf der weiteren Fahrt ist mir das nicht nochmal passiert. smiley
Kurz darauf bin ich auch schon am
westlichsten Punkt Englands angekommen: Land’s End!
Relativ unspektakulär, schöne Klippen und eine Sicht auf die rund 30 km entfernten Scilly-Inseln. Noch mal ein spätes Frühstück gemacht, nach meinem Erlebnis mit dem “Geisterfahrer”, dann fuhr ich weiter nach Norden der Küste entlang über St. Ives und Newquay, Barnestaple an den Bristol Channel und durch den Exmoor Nationalpark nach Cheddar bei Bristol. Eine interessante Strecke entlang der Küste beim Exmoor National Park, meist hoch oberhalb des Bristol Channels. In Cheddar bei Bristol schlug ich dann heute das Zelt auf.

Wetter: 29.7./30.7.: wolkig, warm.

Trennlinie
link-logo
Trennlinie

London

Wales

Letzte Aktualisierung der Seite am :
Sunday, 22. May 2016
 

Trennlinie