auf meiner Motorradtour nach Irland und Schottland
Meine Fahrt durch Wales
Deutschland Südwest
-> Schwarzwald
-> Saarland (Saarbrücken)
Luxemburg
-> Remich
-> Flughafen Luxemburg
-> Sauersee (Lac de la Haute Sûre)
Belgien
-> Brüssel (Atomium)
-> Oostende
-> Fähre Oostende-Ramsgate (GB)
England (Übersicht)
-> Fähre Oostende (B) -> Ramsgate (GB)
England
-> Die britische Hauptstadt London
England Südwest
-> Land`s End
England Südwest
-> Umgebung von Bristol
Wales
-> Pembroke
-> Bosherston
-> Hafen von Fishguard
Irland (Übersicht)
-> Irische Küste bei Rosslare
-> Fähre Fishguard (Wales) -> Rosslare (Irland)
Irland Südwest
-> Der Ring of Kerry
Irland West
-> Die Cliffs of Moher
-> Bunratty Castle
Irland Nord
-> Cliffs of Teelin
-> Sligo (Darty Mountains)
Nordirland
-> Giant`s Causeway
-> Glens of Antrim
-> Derry (Londonderry)
Schottland (Übersicht)
-> Fähre von Larne (Nordirland) - North Channel -> Cairnryan (Schottland)
Schottland
-> Loch Lomond
-> Ben Nevis (Grampian Mountains)
-> Loch Ness
Schottland
-> John O` Groats
-> Northwest Highlands

-> Rückreise Eurotunnel Pendelzug Le Shuttle (Ärmelkanaltunnel)
Billiger Campingplatz in
-> Bosherston bei Pembroke
Schöne Klippen beim Campingplatz
Auf der Stena Felicity bei der
Abfahrt nach Rosslare (Irland; 3,5 h)
Mein Badestrand (ca. 19 °C)
an den Klippen beim Campingplatz
-> Pembroke Castle
-> Schlösser in Wales
<- Land's End 1995
-> Irland (Übersicht) 1995
-> Startseite / Home
TOP
Wales
-> Wales Tourismus
<- Startseite meiner Motorradtour nach Irland-Schottland

 

 

Meine Literaturempfehlungen
(direkt bestellen bei Amazon)

 

Navigationmap
Stationen auf meiner Motorradtour

Banner

Ein paar Bilder von meiner Motorradtour aus Wales.
(Für eine größere Version auf das Bild klicken)
Fotos: © Christian Engl

Bosherston, Pembroke (Wales)

Hafen Fishguard

Campingplatz
Bosherston

Klippen bei
Bosherston-Pembroke

Strand
Bosherston-Pembroke

Strand
Bosherston-Pembroke

* Reisebericht (31.7./1.8.1995) *
Heute fuhr ich dann weiter bei schönem warmen Wetter rein nach Bristol, kurz darauf überquerte ich den River Severn. Nun ging es auf der nördlichen Seite des Bristol Channel entlang nach Newport, Cardiff und über Swansea nach Pembroke. Von hier wollte ich eigentlich am anderen Tag mit der Fähre nach Irland fahren (was aber nichts wurde).
Etwas südlich von Pembroke, direkt am Bristol Channel, liegt das kleine Örtchen Bosherston mit einem sehr kleinen privaten Campingplatz. Da es heute ziemlich warm war und die Sonne schien, probierte ich auch gleich mal ein
erfrischendes Bad im Bristol Channel aus (bei 19°C ). Ebenso schöne Strände mit feinen Sandstränden wie an der Algarve in Portugal. Und ziemlich leer!
Am nächsten Tag fuhr ich wieder zurück nach Pembroke in den Hafen. Hier erfuhr ich dann, dass alle Fähren nach Irland ausgebucht sind! Wenn ich heute noch nach Irland wollte, sollte ich besser weiter nach
Fishguard fahren, einige Kilometer nördlich von hier. Hier seien die Fähren nicht so stark ausgebucht.
Also fuhr ich weiter nach Fishguard und hier bekam ich dann ohne Probleme ein Ticket für mich und meine Enduro. Die Fähre der Stena Sealink fuhr dann um 15.00 Uhr ab. Die Überfahrt nach Irland dauerte 3,5 Stunden. Und ich erreichte damit sogar noch vor der Fähre aus Pembroke den
Hafen Rosslare in Irland.

Wetter: 31.7./1.8.: sonnig, sehr warm.

Trennlinie
link-logo
Trennlinie

Land’s End

Irland (Home)

Letzte Aktualisierung der Seite am :
Sunday, 22. May 2016
 

Trennlinie