-> Die Nordinsel von Neuseeland
-> Eine Übersicht
-> Die Südinsel von Neuseeland
-> Eine Übersicht
-> Die Fähre zwischen der neuseeländischen
-> Nordinsel <-> Südinsel
-> Bay Of Islands
-> Schifffahrt zum Hole in the Rock
-> Cape Reinga (Neuseelands Nordspitze)
-> Fahrt am Ninety Mile Beach
-> Auckland (die größte Stadt in Neuseeland)
-> Coromandel Peninsula
-> Baden am Hot Water Beach
-> Kiwifruit Country
-> Rotorua
-> Lake Waikaremoana
-> Te Urewera Nationalpark
-> Thermalgebiet in Rotorua
-> Whakarewarewa (Pohutu Geysir)
-> Wai-O-Tapu (Campagne Pool)
-> Lake Taupo
-> Craters of the Moon
-> Desert Road
-> Tongariro National Park
-> Das Grand Chateau
-> Waitomo Glühwürmchenhöhle
-> Waitomo Caves
-> Hauptstadt Wellington
-> Abel Tasman National Park
-> Sankt Arnaud Range
-> Paparoa Nationalpark (Pancake Rocks)
-> Greymouth
-> Goldgräberstadt Shantytown
-> Franz Josef Gletscher
-> Fox Gletscher
-> Haast Pass
-> Wanaka (Crown Range Road)
-> Arrowtown
-> Mount Aspiring National Park
-> Queenstown (Skippers Canyon)
-> Bergtour zum Coronet Peak (1692m)
-> Doubtful Sound
-> Lake Manapouri
-> Milford Sound
-> Mitre Peak - Bowen Falls
-> Invercargill
-> Slope Point (Neuseelands Südspitze)
-> Dunedin
-> Taiaroa Head (Königsalbatrosse)
-> Larnach Castle
-> Moeraki Boulders
-> Mount Cook Village
-> Tasman Valley
-> Lake Pukaki
-> Bergtour Mount Olivier (1900m)
-> Mueller Hut
-> Christchurch
auf meiner Motorradtour durch Neuseeland
Meine Fahrt auf die Coromandel Halbinsel (Hot Water Beach)
-> Karte Nordinsel
Herrliche Landschaft auf der
-> Coromandel Halbinsel
Hier geht es entlang zum Hot Water Beach.....
Hier genieße ich das heiße Wasser,
dahinter die unendlichen Weiten des Pazifik.
Und das Wasser, das aus dem Sand kommt
ist wesentlich wärmer als das Meerwasser
Ein heißes Bad
am Hot Water Beach
-> Waikato Region
-> Coromandel
<- Auckland
-> Rotorua
-> Lake Waikaremoana
-> Startseite / Home
TOP
Der rutschende heiße Sand am Hot Water Beach
-> Nordinsel Neuseeland
-> Coromandel Halbinsel
<- Startseite meiner Neuseelandtour

 

 

Meine Literaturempfehlungen
(direkt bestellen bei Amazon)

 

Navigationmap
Stationen auf meiner Neuseeland Motorradtour

Navigationmap
Stationen auf meiner Neuseeland Motorradtour

Coromandel (Hot Water Beach), 26.1.2000

Thames Coromandel, Waikato, Neuseeland

Die (Zahlen) bezeichnen die Lage in der Karte.
(Für eine größere Version bitte auf das Bild klicken)
Fotos: © Christian Engl

Trennlinie

Coromandel
Halbinsel
(8)

Coromandel
Halbinsel
(8)

Coromandel
Halbinsel
(8)

Hot Water Beach (8)

Hot Water Beach (8)

Hot Water Beach (8)

Hot Water Beach (8)

... Hot Water Beach! Ich fuhr heute südlich aus Auckland heraus. Nach ca. 40 km auf der Straße Nr. 1 geht es dann links ab auf die “2er” Richtung Thames am “Firth of Thames”. Hier erreicht man die Coromandel Halbinsel. Ich fuhr nordwärts entlang des “Firth of Thames”. Hier ist alles ziemlich hügelig, und oft urwaldmäßig. (so wie ganz oben im Norden). In Coromandel ging es dann auf die andere Seite der Halbinsel und wieder nach Süden zurück. Vorbei an Whitianga erreicht man dann irgendwann nach kurzer Zeit links die Abfahrt zum Hot Water Beach.
 Hier ist auch ein guter Campingplatz vor Ort. Und mit einer
merkwürdigen Zeittabelle! Am Anfang wusste ich noch nix damit anzufangen, was sich aber bald änderte. In der Tabelle sind die Zeiten eingetragen, wann der Pazifik gerade Ebbe und Flut hat. Bei Flut nämlich ist das heiße Wasser nicht am Strand zu finden. (Es wird vom Meer überspült). Bei Ebbe aber tritt direkt aus dem Sandstrand das Heiße Wasser hervor und fließt in kleinen Rinnsalen ins Meer! Natürlich baut sich hier so jeder sein eigenes kleines “Bad” (ich hatte da ganze “Schluchten” gesehen ) und genießt das einmalige Erlebnis. Am besten ist es natürlich eine Schaufel dabei zu haben. Aber es geht auch mit der bloßen Hand ganz gut, wenn es nicht gerade zu heiß ist! Auf jeden Fall ein tolles Erlebnis! Man kann zur Abkühlung natürlich auch ein kühles Bad im Meer machen, aber VORSICHT!! Es gibt im Meer starke Strömungen und es sind hier auch schon einige ertrunken! Bei mir gab es ziemlich starke Wellen und Strömungen, das es einem die “Badehose herunterzog” smiley!
 
Der “Hot Water Beach” darf bei keinem Neuseelandurlaub fehlen!
 Am nächsten Tag will ich dann weiter Richtung Süden (Rotorua) fahren durch das Land wo die Kiwis herkommen.

Trennlinie
Links
Trennlinie

Auckland

Rotorua
Lake Waikaremoana

Letzte Aktualisierung der Seite am :
Saturday, 26. September 2015
 

Trennlinie