-> Die Nordinsel von Neuseeland
-> Eine Übersicht
-> Die Südinsel von Neuseeland
-> Eine Übersicht
-> Die Fähre zwischen der neuseeländischen
-> Nordinsel <-> Südinsel
-> Bay Of Islands
-> Schifffahrt zum Hole in the Rock
-> Cape Reinga (Neuseelands Nordspitze)
-> Fahrt am Ninety Mile Beach
-> Auckland (die größte Stadt in Neuseeland)
-> Coromandel Peninsula
-> Baden am Hot Water Beach
-> Kiwifruit Country
-> Rotorua
-> Lake Waikaremoana
-> Te Urewera Nationalpark
-> Thermalgebiet in Rotorua
-> Whakarewarewa (Pohutu Geysir)
-> Wai-O-Tapu (Campagne Pool)
-> Lake Taupo
-> Craters of the Moon
-> Desert Road
-> Tongariro National Park
-> Das Grand Chateau
-> Waitomo Glühwürmchenhöhle
-> Waitomo Caves
-> Hauptstadt Wellington
-> Abel Tasman National Park
-> Sankt Arnaud Range
-> Paparoa Nationalpark (Pancake Rocks)
-> Greymouth
-> Goldgräberstadt Shantytown
-> Franz Josef Gletscher
-> Fox Gletscher
-> Haast Pass
-> Wanaka (Crown Range Road)
-> Arrowtown
-> Mount Aspiring National Park
-> Queenstown (Skippers Canyon)
-> Bergtour zum Coronet Peak (1692m)
-> Doubtful Sound
-> Lake Manapouri
-> Milford Sound
-> Mitre Peak - Bowen Falls
-> Invercargill
-> Slope Point (Neuseelands Südspitze)
-> Dunedin
-> Taiaroa Head (Königsalbatrosse)
-> Larnach Castle
-> Moeraki Boulders
-> Mount Cook Village
-> Tasman Valley
-> Lake Pukaki
-> Bergtour Mount Olivier (1900m)
-> Mueller Hut
-> Christchurch
auf meiner Motorradtour durch Neuseeland
Auf meiner Fahrt nach Rotorua
und in den Te Urewera Nationalpark
-> Karte Nordinsel
Kiwifruit Country bei Te Puke
Das sind Kiwi-Pflanzen
Da will man doch am liebsten gleich zugreifen
Blick auf den
-> Lake Rotorua und Rotorua
Meine Fahrt in den
-> Urwald zum Lake Waikaremoana
(Te Urewera Nationalpark)
Lake Waikaremoana
(rechts hinten ist der Campingplatz)
(Te Urewera Nationalpark)
Am Campingplatz: Der Besuch
am Morgen danach ...
-> Kiwifruitcountry
-> Rotorua
-> Lake Waikaremoana
<- Coromandel
<- Hot Water Beach
-> Whakarewarewa
-> Wai-O-Tapu
-> Startseite / Home
TOP
Bei Rotorua (Ngongotaha)
The Luge Track (Skyline)
Auf diesem Weg kann man mit
kleinen Karts abfahren.
Im Te Urewera Nationalpark
am Lake Waikaremoana.
-> Nordinsel Neuseeland
-> Rotorua (Lake)
-> Die Kiwifrucht
-> Te Urewera Nationalpark
<- Startseite meiner Neuseelandtour

 

 

Meine Literaturempfehlungen
(direkt bestellen bei Amazon)

 

Navigationmap
Stationen auf meiner Neuseeland Motorradtour

Navigationmap
Stationen auf meiner Neuseeland Motorradtour

Rotorua - Lake Waikaremoana, 27./28.1.2000
Te Urewera Nationalpark

Rotorua, Bay of Plenty, Neuseeland
Wairoa, Hawke’s Bay, Neuseeland

Die (Zahlen) bezeichnen die Lage in der Karte.
(Für eine größere Version bitte auf das Bild klicken)
Fotos: © Christian Engl

Trennlinie

Kiwifruit Country bei
Te Puke
(9)

Kiwipflanzen (9)

Hier hängen die
Kiwis herum !
(9)

Rotorua
Lake Rotorua
(10)

Rotorua
Lake Rotorua
(10)

Rotorua
The Luge Skyline
(10)

Straße in den Urwald (Murupara) (11)

Lake Waikaremoana (12)

Lake Waikaremoana (12)

Lake Waikaremoana
Campingplatz
(12)

... Ich fuhr über Tauranga direkt hinein ins Kiwi-Country Land nach Te Puke. Hier musste ich erstmal Ausschau halten, wie denn so ein Kiwi-Baum den ausschauen würde. Ich sah eigentlich immer nur sehr hohe Bäume und Hecken. Aber als ich da dann mal genauer hingeschaut hatte, sah ich sie auch schon. Dahinter waren wesentlich kleinere Bäume und an denen baumelten dann die Kiwis. Ich hatte mir da natürlich gleich einmal eine “Kostprobe” besorgt. Leider waren sie noch völlig hart und ungenießbar! Hmm, schade ...
Weiter ging es nach
Rotorua am gleichnamigen See. (Lake Rotorua) Hier musste ich wieder das Zelt aufbauen am Campingplatz und dann fuhr ich noch in den Ort mit dem Motorrad zur Seilbahn. Hier kann man dann wieder flott auf der “Luge” (Sommerrodelbahn) herrunterfahren. Am besten gleich mehrmals, es macht viel Spaß. Am Abend auf dem Campingplatz ging ich dann noch in die heißen Quellen hier. Sie befanden sich direkt auf dem Campinggelände. Sehr heiß, schön und stinkig .
Am nächsten Tag schaute ich mir dann das
Thermalgebiet Whakarewarewa an (WER kann das aussprechen smiley??; befindet sich gleich südlich von Rotorua).
Danach fuhr ich weiter in Richtung Südwesten nach Murupara am
Te Urewera Nationalpark. Hier ab Murupara folgte dann eine herrliche Schotterpiste durch den Te Urewera Nationalpark (Huiarau Range) zum herrlich schön gelegenen Lake Waikaremoana. Auf dieser Strecke kommt man herrlich ins Schwärmen. Sehr wenig Verkehr und einsamer, dichter Urwald! Der Zeltplatz lag auch sehr schön und einsam am See. Am nächsten Tag ging es dann aus dem Nationalpark nach Wairoa im Süden am Meer (Hawke Bay) ...

 

Trennlinie
Links
Trennlinie

Coromandel
Halbinsel

Rotorua
Thermalgebiete

Letzte Aktualisierung der Seite am :
Saturday, 26. September 2015
 

Trennlinie