auf meiner Motorradtour nach Russland
Meine Fahrt durch Lettland
Deutschland
-> Dresden
-> Erzgebirge
Polen
-> Masuren (Masurische Seenplatte)
-> (FHQ Wolfsschanze)
Polen
-> FHQ (Führerhauptquartier) Wolfsschanze
Kaliningrad (Russische Enklave)
-> Kurische Nehrung
Litauen
-> Kurische Nehrung
-> Palanga
Lettland
-> Hauptstadt Riga
-> Jurmala
Estland
-> Hauptstadt Tallinn
Russland
-> St. Petersburg
-> Valdaj-Höhen
-> Hauptstadt Moskau
Ukraine
-> Karpaten
Ungarn
-> Debrecen
-> Plattensee (Balaton)
Österreich
-> Neusiedlersee
Lettische Lati/Latu
Landkarte Lettland
-> Reiseroute 1996
-> Lettland Information des Auswärtigen Amtes
-> Mapquest
-> Die europäischen Länder im Vergleich
geografische Lage Lettland

(c) www.flaggen-server.de
-> Lettische Botschaft in Deutschland
Flagge von Lettland
-> Hymne Lettland
In der Hauptstadt von Lettland in Riga.
Häuser in Jurmala bei Riga.
An der Ostsee von Riga
nach Norden Richtung Estland.
-> Lettland Aussenministerium
-> Deutsche Botschaft in Riga
-> Baltische Tourismuszentrale
<- Litauen 1996
-> Estland 1996
-> Startseite / Home
TOP
-> Tour von Martin Goldbach
(Interessante Webseite über eine Motorradtour ins Baltikum)
-> Baltikumtour mit einem Motorradgespann
in den Jahren 1993 und 2001 von Hartmut und Ute Kliewer
Lettland
Lettland Tourismus
<- Startseite meiner Motorradtour nach Russland

 

 

Meine Literaturempfehlungen
(direkt bestellen bei Amazon)

 

Navigationmap
Stationen auf meiner Motorradtour

Banner

Ländervergleich

Lettland

Fläche (km²)

64.589

Hauptstadt

Riga

Landessprache(n)

Lettisch, Russisch

Nationalhymne

KFZ-Kennzeichen

LV

Toplevel-Domain

.lv

Geld (Währung)

Lettische Lats

ab dem 15.1.2014: Euro


 

Riga
Hauptstadt von Lettland

Trennlinie

Ein paar Bilder aus Lettland.
(Für eine größere Version bitte auf das Bild klicken)
Fotos: © Christian Engl

Jurmala bei Riga

Jurmala bei Riga

Die Ostsee bei Riga

Reisebericht:

...und auch hier ging es wieder relativ flott über die Grenze.
Man braucht übrigens nur
EIN Visum für die DREI baltischen Staaten Litauen, Lettland und Estland, und zwar das Visum für das Land in das man ZUERST einreist.
Leider war das
Wetter heute zum ersten Mal auf meiner Russlandreise richtig schlecht. Die Route führte mich nach Norden in die Stadt Liepaja (mit brutal schlechten Nebenstraßen in der Stadt) und dann ging es von hier Richtung Osten weiter. Das Wetter verschlechterte sich nun zusehends! Hinter mir tauchten ziemlich dunkle Gewitterwolken auf welche mich kurz vor Saldus eingeholt hatten!
So fuhr ich nun in strömenden Regen immer schön im Gewitter an Saldus vorbei und weiter
Richtung Riga, der Hauptstadt von Lettland.
Mein Campingplatz sollte heute kurz vor Riga zu finden sein, was sich als ziemlich problematisch herausstellte, da ich höllisch aufpassen musste auf
30 cm unter Wasser gesetzte Eisenbahnschienen, welche im tiefen Wasser natürlich auch nicht eben verlegt waren!
Nach einiger Sucherei fand ich ihn schließlich und der Wettergott meinte es dann auch noch gut mit mir, und beendete den Starkregen. Endlich!
Der Campingplatz hier war
für baltische Verhältnisse ziemlich gut und auch sehr billig, wie so vieles hier. (Er kostete gerade einmal 1,25 DM umgerechnet)
Am nächsten Tag ging es dann weiter in die
lettische Hauptstadt Riga (heute wieder schönes Wetter; Hauptstadtbesichtigung ist ausgefallen) und von dort aus direkt weiter in nördliche Richtung immer entlang der Rigaer Bucht weiter an die Grenze nach Estland......

UPDATE (April 2005)
Für die baltischen Staaten Litauen, Lettland und Estland ist inzwischen für deutsche Staatsbürger der Personalausweis ausreichend!
Zur Sicherheit aber auf jeden Fall noch den Reisepass mitnehmen!
Erkundigen Sie sich in jedem Fall vor einer Reise über die aktuellen Vorschriften .

Trennlinie
Links

Aussenministerium Lettland

Trennlinie

Litauen

Estland

Letzte Aktualisierung der Seite am :
Saturday, 21. May 2016
 

Trennlinie