zu meinem Besuch der Thermalalp in Ovronnaz
Übersicht meiner Bergtouren und -wanderungen
Ovronnaz Thermalp
Bild: (c) www.ovronnaz.ch
Blick auf das Rhonetal/Ovronnaz
von der Auffahrt zum Col de Lin (1656m).
-> Ovronnaz
<- 11. Tag: Cabane des Dix, 2928m
-> 13. Tag: Cabane Francois-Xavier Bagnoud à Pannosière, 2645m
-> Thermalp Les Bains d'Ovronnaz
-> Hier können Sie Ihr Wissen auf meinen Quizseiten testen !
-> Berner Alpen
-> Startseite / Home
TOP
-> Bergtourenübersicht Urlaub 2003

 

 

Meine Literaturempfehlungen
(direkt bestellen bei Amazon)

 

Thermalp

Fotos: © www.ovronnaz.ch

Ovronnaz, 1332m
Berner Alpen (Schweiz)
15. August 2003

Wetter: vormittag schwere Gewitter,
nachmittags bewölkt

Thermalp

Rhonetal

Foto: © Christian Engl


Größere Kartenansicht 

Persönliches Fazit:
Heute gab es wieder einen Ortswechsel, (Les Haudères - Ovronnaz - Pas du Lin - Val de Bagnes/Fionnay) und da sowieso relativ schlechtes Wetter angekündigt wurde, war es genau richtig für eine kleine Abfrischung. Also zuerst hoch nach Ovronnaz in ein Thermalbad. Als ich das Aussenbecken betrat, begann direkt ein heftiges Gewitter. Ein Blitz schoss keine 500m vor mir runter und nach 1 Sekunde krachte es schon heftigst ! Das gleiche nochmal 5 Sekunden später! Also ruckzuck rein ins innere Becken!! Blieb nur noch die Frage ob es da nicht auch gefährlich war, da eine direkte Verbindung mit dem Aussenbecken besteht. Nach mehrmaligen raus/rein Spielchen ging es dann am Nachmittag runter ins Rhonetal nach Saxon und hoch über den Pas du Lin rüber ins Val de Bagnes und weiter nach Fionnay und zum letzten Campingplatz unterhalb der Staumauer des Lac Mauvoisin (Forrêt des Mélèzes, Bonatchiesse). Schön hoch gelegen (1600m) und einsame Plätze im Wald.
Ein interessanter Tag!

Trennlinie
link-logo
Trennlinie

Cabane des Dix

Cabane F.X.B.

Letzte Aktualisierung der Seite am :
Tuesday, 15. September 2015
 

Trennlinie