-> Die Nordinsel von Neuseeland
-> Eine Übersicht
-> Die Südinsel von Neuseeland
-> Eine Übersicht
-> Die Fähre zwischen der neuseeländischen
-> Nordinsel <-> Südinsel
-> Bay Of Islands
-> Schifffahrt zum Hole in the Rock
-> Cape Reinga (Neuseelands Nordspitze)
-> Fahrt am Ninety Mile Beach
-> Auckland (die größte Stadt in Neuseeland)
-> Coromandel Peninsula
-> Baden am Hot Water Beach
-> Kiwifruit Country
-> Rotorua
-> Lake Waikaremoana
-> Te Urewera Nationalpark
-> Thermalgebiet in Rotorua
-> Whakarewarewa (Pohutu Geysir)
-> Wai-O-Tapu (Campagne Pool)
-> Lake Taupo
-> Craters of the Moon
-> Desert Road
-> Tongariro National Park
-> Das Grand Chateau
-> Waitomo Glühwürmchenhöhle
-> Waitomo Caves
-> Hauptstadt Wellington
-> Abel Tasman National Park
-> Sankt Arnaud Range
-> Paparoa Nationalpark (Pancake Rocks)
-> Greymouth
-> Goldgräberstadt Shantytown
-> Franz Josef Gletscher
-> Fox Gletscher
-> Haast Pass
-> Wanaka (Crown Range Road)
-> Arrowtown
-> Mount Aspiring National Park
-> Queenstown (Skippers Canyon)
-> Bergtour zum Coronet Peak (1692m)
-> Doubtful Sound
-> Lake Manapouri
-> Milford Sound
-> Mitre Peak - Bowen Falls
-> Invercargill
-> Slope Point (Neuseelands Südspitze)
-> Dunedin
-> Taiaroa Head (Königsalbatrosse)
-> Larnach Castle
-> Moeraki Boulders
-> Mount Cook Village
-> Tasman Valley
-> Lake Pukaki
-> Bergtour Mount Olivier (1900m)
-> Mueller Hut
-> Christchurch
auf meiner Motorradtour durch Neuseeland
Die Fährüberfahrt auf der Interislander Fähre (Nordinsel - Südinsel)
Die Interislanderfähre Arahura
fährt in Wellington ein
Die Arahura im Hafen Wellington
Ausfahrt aus dem Hafen Wellington
In der stürmischen Cook Strait
Der Tory Channel in der Südinsel
Schon nahe an Picton, dem Hafen auf der Südinsel
Picton, wo wir gleich einlaufen werden,
ist schon zu sehen
....im Hafen von Picton
Neuseeland Südinsel
-> Interislander Fähre
-> Picton (Südinsel)
<- Hauptstadt Wellington (Nordinsel)
-> Neuseeland Südinsel (Übersicht)
-> Startseite / Home
TOP
-> Cookstraße
<- Startseite meiner Neuseelandtour

 

 

Meine Literaturempfehlungen
(direkt bestellen bei Amazon)

 

Navigationmap
Stationen auf meiner Neuseeland Motorradtour

Navigationmap
Stationen auf meiner Neuseeland Motorradtour

Fährüberfahrt (“Interislander”), 4.2.2000

Cook Strait (Cookstrasse), Neuseeland

(Für eine größere Version bitte auf das Bild klicken)
Fotos: © Christian Engl

Trennlinie

In Wellington
Nordinsel

In der Cook Strait

Queen Charlotte Sound

In Wellington
Nordinsel

In der Cook Strait

Queen Charlotte Sound

Im Hafen Wellington
Nordinsel

Im Tory Channel

In Picton-Südinsel

Ausfahrt aus Wellington

Im Tory Channel

Im Hafen von Picton

... Heute stand dann die Überfahrt mit dem Interislander (das Schiff hieß “Arahura”) an. Ich fuhr schon relativ früh vom Campingplatz in Lower Hutt zum Hafen nach Wellington. Dort angekommen kam schon kurz darauf die Fähre durch die enge Fährrinne in den Hafen, und dann kam auch schon eine lange Schlange alter Autos von der Fähre herunter! Hmm, scheint sowas wie ein Oldtimer-Treffen gewesen zu sein. Auf jeden Fall interessant.
 Jetzt ging ich dann auch auf die Fähre rauf, und nach dem obligatorischen Festzurren des Motorrad (hier besonders wichtig, wegen der
stürmischen Cookstraße!) begab ich mich auf das oberste Deck. Nach kurzer Zeit stachen wir schon in See. Raus aus dem Hafen, vorbei am Flughafen Wellington und noch kurze Zeit entlang der Küste der Nordinsel. Schon bald sah man in der Ferne die Südinsel auftauchen. Das Wetter war schön, kein Wind, und trotzdem gab es ziemlich starke Wellen hier! Wir liefen nach ca. 2 Stunden in den Tory Channel ein und nach kurzer Zeit fuhren wie hinein in den Queen Charlotte Sound, in dem das Ziel lag, Picton.
 Hier befindet man sich im sog.
Marlborough Sound, einem Gewirr von Inseln und Buchten. Hier könnte man sicher schön segeln und Bootsausflüge unternehmen!
Nach insgesamt 3,5 Stunden erreichte unsere Fähre Picton, und ich befand mich jetzt auf der Südinsel Neuseelands ...

Trennlinie
Links
Trennlinie

Hauptstadt Wellington

Neuseeland
Südinsel

Letzte Aktualisierung der Seite am :
Saturday, 26. September 2015
 

Trennlinie