-> Die Nordinsel von Neuseeland
-> Eine Übersicht
-> Die Südinsel von Neuseeland
-> Eine Übersicht
-> Die Fähre zwischen der neuseeländischen
-> Nordinsel <-> Südinsel
-> Bay Of Islands
-> Schifffahrt zum Hole in the Rock
-> Cape Reinga (Neuseelands Nordspitze)
-> Fahrt am Ninety Mile Beach
-> Auckland (die größte Stadt in Neuseeland)
-> Coromandel Peninsula
-> Baden am Hot Water Beach
-> Kiwifruit Country
-> Rotorua
-> Lake Waikaremoana
-> Te Urewera Nationalpark
-> Thermalgebiet in Rotorua
-> Whakarewarewa (Pohutu Geysir)
-> Wai-O-Tapu (Campagne Pool)
-> Lake Taupo
-> Craters of the Moon
-> Desert Road
-> Tongariro National Park
-> Das Grand Chateau
-> Waitomo Glühwürmchenhöhle
-> Waitomo Caves
-> Hauptstadt Wellington
-> Abel Tasman National Park
-> Sankt Arnaud Range
-> Paparoa Nationalpark (Pancake Rocks)
-> Greymouth
-> Goldgräberstadt Shantytown
-> Franz Josef Gletscher
-> Fox Gletscher
-> Haast Pass
-> Wanaka (Crown Range Road)
-> Arrowtown
-> Mount Aspiring National Park
-> Queenstown (Skippers Canyon)
-> Bergtour zum Coronet Peak (1692m)
-> Doubtful Sound
-> Lake Manapouri
-> Milford Sound
-> Mitre Peak - Bowen Falls
-> Invercargill
-> Slope Point (Neuseelands Südspitze)
-> Dunedin
-> Taiaroa Head (Königsalbatrosse)
-> Larnach Castle
-> Moeraki Boulders
-> Mount Cook Village
-> Tasman Valley
-> Lake Pukaki
-> Bergtour Mount Olivier (1900m)
-> Mueller Hut
-> Christchurch
auf meiner Motorradtour durch Neuseeland
Meine Fahrt in den Abel-Tasman Nationalpark
-> Karte Südinsel
zwischen Picton und Havelock
Das bereit stehende Wassertaxi
mit dem ich mich gleich zur Bark Bay fahren ließ
Der Split Apple Rock
Auf der Fahrt in die Bark Bay
Hier verließ ich gerade das
Wassertaxi in der Bark Bay
Die einsame Bark Bay im Abel-Tasman Nationalpark
Wassertemperatur: ca. 20°C
(Nicht mit dem Auto/Motorrad erreichbar! Nur zu Fuß oder mit dem Wassertaxi)
Herrlicher, einsamer Strand und herrlich zum Baden
Blick entlang der
-> Küste des Abel-Tasman Nationalpark
(Richtung Süden)
-> Abel Tasman Nationalpark Karte
Hängebrücke über den Falls River
-> Abel Tasman
-> Marahau/Abel Tasman
-> Nelson
-> Marlborough
<- Interislander Fähre
-> St. Arnaud Range
-> Paparoa National Park
-> Startseite / Home
TOP
-> Südinsel Neuseeland
-> Abel Tasman Nationalpark
<- Startseite meiner Neuseelandtour

 

 

Meine Literaturempfehlungen
(direkt bestellen bei Amazon)

 

Navigationmap
Stationen auf meiner Neuseeland Motorradtour

Navigationmap
Stationen auf meiner Neuseeland Motorradtour

Marahau, 4./5.2.2000

Tasman, Nelson-Marlborough, Neuseeland

Die (Zahlen) bezeichnen die Lage in der Karte.
(Für eine größere Version bitte auf das Bild klicken)
Fotos: © Christian Engl

Trennlinie

Queen Charlotte
Sound
(1)

Am Queen Charlotte
Sound
(1)

Abel-Tasman Nationalpark (2)

Abel Tasman Karte

Watertaxi im Marahau Beach Camp (2)

Fahrt in den Abel-Tasman N.P. (2)

Abel-Tasman
Nationalpark
(2)

Abel-Tasman Nationalpark (2)
Badespass in der Bark Bay - Wanderung zum Falls River

“Bark Bay” Abel-Tasman Nationalpark (2)

South Head -
Abel-Tasman N.P.
(2)

“Bark Bay” Abel-Tasman Nationalpark (2)

Falls River Bridge
Abel Tasman N.P.
(2)

“Bark Bay” Abel-Tasman Nationalpark (2)

Falls River Bridge
Abel Tasman N.P.
(2)

“Bark Bay” Abel-Tasman Nationalpark (2)

Falls River Bridge
Abel Tasman N.P.
(2)

... Jetzt befand ich mich auf der Südinsel, der nach meinem Geschmack interessanteren Insel Neuseelands. Los ging es, nachdem ich die Fähre in Picton verlassen hatte, nach Westen Richtung Havelock entlang dem Queen Charlotte Sound. Der Sound ist nur ein kleiner Teil des berühmten Marlborough Sounds Maritime Park, einer Ansammlung von Buchten, Inseln, Inselchen und Urwald ganz im Norden der Südinsel. Ich fuhr weiter über das Städtchen Nelson im Süden der Tasman Bay nach Motueka. Hier liegt dann die Abzweigung zum herrlichen Abel Tasman Nationalpark. Ich fuhr noch bis zum letzten Ort hier nach Marahau. Hier hatte ich dann mein Zelt für zwei Tage aufgeschlagen. Der Abel Tasman Nationalpark ist übrigens autofrei.
Man kann von hier zu Fuß in den Park gehen oder ein sog.
Water-Taxi nehmen. Dieses Wassertaxi ist ein Boot für ca. 12 Personen das einem entlang der Küste an bestimmte Strände im Abel Tasman Nationalpark absetzt. Das Taxi hat sogar einen Fahrplan, wann es zu welcher Zeit wo ist! Man kann dann auch gut mehrere Tage im Park umherwandern. Ich fuhr mit dem Taxi bis zur Bark Bay, einem herrlichen und einsamen Sandstrand im Park. Man kann sehr gut baden, die Wassertemperatur betrug etwa 20°C. Danach wanderte ich hier auch etwas umher. Ich ging von der Bark Bay nach Süden zum “South Head” mit schönem Überblick über die Küste und weiter zur schwankenden Hängebrücke über den Falls River. Von hier ging ich dann wieder zurück zur Bark Bay. Hier kam dann um 15.45 Uhr nachmittags wieder das Wassertaxi, das mich zurück nach Marahau zu meinem Campingplatz brachte.
Den Abel Tasman Nationalpark sollte man sich nicht entgehen lassen. Man könnte danach eventuell auch noch weiterfahren (mit dem KFZ) nach Norden über Collingwood zum
Cape Farewell, zum nördlichsten Punkt der Südinsel.
Ich fuhr jedoch am nächsten Tag zurück nach Motueka und hier Richtung St. Arnaud am Lake Rotoiti ...

Trennlinie
Links
Trennlinie

Interislander
Fähre

St. Arnaud Range
Pararoa Nationalpark

Letzte Aktualisierung der Seite am :
Saturday, 26. September 2015
 

Trennlinie