-> Die Nordinsel von Neuseeland
-> Eine Übersicht
-> Die Südinsel von Neuseeland
-> Eine Übersicht
-> Die Fähre zwischen der neuseeländischen
-> Nordinsel <-> Südinsel
-> Bay Of Islands
-> Schifffahrt zum Hole in the Rock
-> Cape Reinga (Neuseelands Nordspitze)
-> Fahrt am Ninety Mile Beach
-> Auckland (die größte Stadt in Neuseeland)
-> Coromandel Peninsula
-> Baden am Hot Water Beach
-> Kiwifruit Country
-> Rotorua
-> Lake Waikaremoana
-> Te Urewera Nationalpark
-> Thermalgebiet in Rotorua
-> Whakarewarewa (Pohutu Geysir)
-> Wai-O-Tapu (Campagne Pool)
-> Lake Taupo
-> Craters of the Moon
-> Desert Road
-> Tongariro National Park
-> Das Grand Chateau
-> Waitomo Glühwürmchenhöhle
-> Waitomo Caves
-> Hauptstadt Wellington
-> Abel Tasman National Park
-> Sankt Arnaud Range
-> Paparoa Nationalpark (Pancake Rocks)
-> Greymouth
-> Goldgräberstadt Shantytown
-> Franz Josef Gletscher
-> Fox Gletscher
-> Haast Pass
-> Wanaka (Crown Range Road)
-> Arrowtown
-> Mount Aspiring National Park
-> Queenstown (Skippers Canyon)
-> Bergtour zum Coronet Peak (1692m)
-> Doubtful Sound
-> Lake Manapouri
-> Milford Sound
-> Mitre Peak - Bowen Falls
-> Invercargill
-> Slope Point (Neuseelands Südspitze)
-> Dunedin
-> Taiaroa Head (Königsalbatrosse)
-> Larnach Castle
-> Moeraki Boulders
-> Mount Cook Village
-> Tasman Valley
-> Lake Pukaki
-> Bergtour Mount Olivier (1900m)
-> Mueller Hut
-> Christchurch
auf meiner Motorradtour durch Neuseeland
Besuch von Auckland (größte Stadt in Neuseeland)
-> Karte Nordinsel
Anfahrt von Norden auf Auckland
Das alte Ferry Building am Hafen
In Auckland City
Der Albert Park mit
-> Blick auf den Skytower
Das höchste Gebäude auf der Südhalbkugel!
(im Jahr 2000)
Verregneter Blick
vom Skytower auf Auckland
Der Raketenaufzug im
-> Planet Hollywood (Auckland)
-> Auckland
-> Auckland Tourismus
<- Cape Reinga
<<-- Ninety Mile Beach
-> Coromandel Peninsula
-->> Hot Water Beach
-> Startseite / Home
TOP
Hier stehe ich auf nur 38 mm dickem Glas
hoch über Auckland
Am Albert Park
-> Nordinsel Neuseeland
-> Auckland
-> Skytower Auckland
<- Startseite meiner Neuseelandtour

 

 

Meine Literaturempfehlungen
(direkt bestellen bei Amazon)

 

Navigationmap
Stationen auf meiner Neuseeland Motorradtour

Navigationmap
Stationen auf meiner Neuseeland Motorradtour

Auckland, 24./25.1.2000

Auckland City, Auckland, Neuseeland

Die (Zahlen) bezeichnen die Lage in der Karte.
(Für eine größere Version bitte auf das Bild klicken)
Fotos: © Christian Engl

Trennlinie

Blick auf Auckland
von Takapuna
(7)

Skytower
(324 m)
(7)

Ferry Building (7)

Blick vom
Skytower
(7)

Blick vom
Skytower
(7)

Albert Park (7)

Auckland City (7)

Blick vom
Skytower
(7)

Am Albert Park (7)

Aufzug im
Planet Hollywood
(7)

... und es verfinsterte sich jetzt auch noch zunehmend der Himmel. Ich erreichte Auckland von Norden her über die Brücke bei Takapuna/Devonport. Es wurde zunehmend windiger, so das ich mich sputete, noch den Campingplatz in Auckland vor dem regen zu erreichen. Und das schaffte ich gerade so, während des Zeltaufbaus fing es an zu regnen.
Trotzdem beschloss ich, noch mit dem Bus in die Stadt zu fahren. Es hörte immer wieder kurz auf zu regnen, doch als ich auf den
Skytower (324m hoch) hochgefahren bin wurde es richtig windig und regnerisch. Oben konnte man deshalb nicht auf die Plattform gehen und den Wind hörte man im Tower richtig pfeifen.
Am nächsten Tag war es wieder etwas besser und ich fuhr wieder mit dem Bus nach Auckland rein. Ich schaute mir den Hafen an mit dem alten
Ferry Building, und auch einen Spaziergang durch den schönen Albert-Park unternahm ich. Mit schönem Blick auf die City mit dem alles überragenden Skytower.
Beim Essen im Planet Hollywood, was extrem voll war, wurde ich dann wieder einmal auf meine Heimat angesprochen, wie schön es auch dort ist! Der junge Kellner merkte schnell, dass ich aus
Good Old Germany komme. (an meinem scheußlichen “English” wohl ). Er setzte sich zu mir und begann mit mir lange über Germany zu reden. Dass er schon in München war (Auf dem Oktoberfest natürlich, weil es dort Bier gibt und das jeder auf der Welt kennt!!), Schloss Neuschwanstein und natürlich Heidelberg! Und er konnte teilweise auch “Deutsch”.
Dann zog ich noch etwas am Nachmittag durch die City Aucklands und abends ging es dann wieder zurück auf den Campingplatz. Am nächsten Tag will ich dann weiter auf die
Coromandel-Halbinsel fahren, vor allem zu dem bekannten ...

Trennlinie
Links
Trennlinie

Cape Reinga
Ninety Mile Beach

Coromandel
Halbinsel

Letzte Aktualisierung der Seite am :
Saturday, 26. September 2015
 

Trennlinie