Übersicht meiner Bergtouren und Bergwanderungen
Bergtourenübersicht
zu meinen Urlaubsbergtouren 2023
in Salzburg
(Radstädter Tauern - Dachstein)
Banner

Der erste Teil meines Bergwanderurlaubes (mit Camping) führte mich in das Ennstal nach Radstadt. Hier schlug ich mein Zelt am Campingplatz Forellencamp auf. Von dort aus konnte ich alle meine Bergtouren sehr gut durchführen und beginnen. Meine Bergtouren lagen in den Radstädter Tauern sowie im Dachstein. Des weiteren besuchte ich im Tennengebirge die Eisriesenwelt Werfen.

Der zweite Teil meines Bergwanderurlaubes führte mich in das Ötztal (Ötztaler Alpen). Hier begann ich meine Bergtouren meist im Bergsteigerdorf Vent. Vent ist einfach ein herrlich gelegenes Bergdorf. Mit den Campingplätzen hatte ich dieses Jahr doch so einige Schwierigkeiten. Ich konnte nur zwei Mal im eigenen Zelt übernachten (Camping Sölden). Zweimal musste ich beim Brückenwirt in Zwieselstein übernachten, da kein Campingplatz (im gesamten Ötztal) für mein Zelt kurzfristig Platz hatte. Zweimal übernachtete ich in einer Berghütte.

Trennlinie

Bergtourenübersicht Urlaub 2023 Salzburg (Teil 1)
(Radstädter Tauern - Dachstein)

1. Tag

21. Juni

Tappenkarseehütte, 1820m (Übernachtung)

Talort: Kleinarl, 1014m

2. Tag

22. Juni

Glingspitze, 2433m

 

3. Tag

23. Juni

Eisriesenwelt Werfen

Talort: Werfen, 548m

4. Tag

24. Juni

Rötelspitze, 2247m (Rettenstein)

Talort: Filzmoos, 1057m

5. Tag

25. Juni

Hintere Großwand, 2437m
Glöcknerin, 2433m

Talort: Untertauern, 1010m

6. Tag

26. Juni

Hoher Gjaidstein, 2794m
Seethalerhütte, 2741m

Talort: Ramsau am Dachstein, 1135m

7. Tag

27. Juni

 

Heimfahrt

 

Bergtourenübersicht Urlaub 2023 Tirol (Teil 2)
(Ötztaler Alpen)

8. Tag

16. August

Urkundkolm, 3134m

Talort: Vent, 1895m

9. Tag

17. August

Vernagthütte, 2755m (Übernachtung)

Talort: Vent, 1895m

10. Tag

18. August

Hintere Guslarspitze, 3147m
Mittlere Guslarspitze, 3128m
Hochjoch-Hospiz, 2413m

Talort: Vent, 1895m

11. Tag

19. August

Ramoljoch, 3189m
Ramolhaus, 3006m (Übernachtung)

Talorte: Vent, 1895m - Obergurgl, 1907m

12. Tag

20. August

Ramoljoch, 3189m -> Vent, 1895m

Talorte: Vent, 1895m - Obergurgl, 1907m

13. Tag

21. August

Pollesfernerkopf, 3015m

Talort: Sölden, 1368m

 

21. August

 

Heimfahrt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trennlinie
-> Tappenkarseehütte
-> Glingspitze
Link nächste Tour
-> Bergtourenübersicht Urlaub 2020
Link Bergtouren 2015
Startseite / Home
Link Startseite

Tappenkarseehütte, 1820m
Glingspitze, 2433m

nach oben / TOP
TOP

Letzte Aktualisierung der Seite am :
Sunday, 27. August 2023
 

zur Bergtour
zu meinem Besuch
Trennlinie