Übersicht meiner Bergtouren und Bergwanderungen
zu meiner Bergtour auf die Tierberglihütte
Trennlinie

auf der Tierberglihütte
in den Urner Alpen.
Tierberglihütte
2795m
auf der Tierberglihütte
in den Urner Alpen.

Fotos: © Christian Engl

Tierberglihütte, 2795m
Urner Alpen (Berner Oberland)
10. August 2011

Wetter:
sonnig, Neuschnee

Nachgezeichneter Ausschnitt aus
KOMPASS Wanderkarte 108
Gotthard / S. Gottardo / Grimsel-Susten-Oberalp

Hier können Sie
meine Bergtour als PDF-Datei
herunterladen und auf Ihrer Wanderung mitnehmen.

 

 

Maßstabsgetreue Wanderkarte der Umgebung
Zeichenerklärung für meine Wanderkarte

Das Höhenprofil:
Für diese Wanderung habe ich leider kein Höhenprofil.
Eine kurze Erklärung:
Mein Navigationsgerät (Garmin Vista Cx) hat mir leider einen Streich gespielt.
Es befanden sich (zum ersten mal) Lithium-Ionen Akkus im Gerät. Ich hatte mich schon bei meinen letzten Wanderungen gewundert, das die Ladeanzeige immer auf VOLL stand. Nach meinen bisherigen Erfahrungen hätte sie eigentlich schon auf NIEDRIG stehen müssen.
Ich erklärte mir diesen Zustand aber mit den (guten) Lithium-Ionen Akkus!
Ein Fehler, wie sich bei dieser ersten Wanderung herausstellte!
Nach ca. 20 Minuten Gehzeit war mein Garmin Vista Cx plötzlich aus. Und es lies sich auch nicht mehr einschalten!
Ich hatte schon die Befürchtung, das es genau jetzt defekt sei.
Doch nach meiner Rückkehr ins Tal legte ich (neue) Alkaline-Akkus ein. Und siehe da, das Garmin lief wieder anstandslos!!
Es gibt in den Systemeinstellungen einen Punkt namens “Batterietyp”: Der stand dummerweise auf “Alkaline”.
Und ich hatte eben die Lithium-Ionen-Akkus im Gerät. Deshalb vermute ich, das die Ladeanzeige immer auf VOLL stand!

Trennlinie
<-- Zurück / Back
nach oben / TOP

Letzte Aktualisierung der Seite am :
Sunday, 22. July 2018
 

Trennlinie